Kontaktieren Sie uns
Hauptstraße 46D
38110 Braunschweig
Fax: +49 5307 933 191
Details zum Artikel

25.09.19 | Zusätzliche Akkreditierungen bei Perschmann Calibration

Perschmann Calibration zusätzliche Akkreditierungen

DAkkS-Kalibrierungen werden immer wichtiger. Besonders deutlich wird das durch die Norm IATF 16949, die besonders hohe Anforderungen an Unternehmen stellt, die kalibrierte Messmittel einsetzen. Wir haben in den letzten zwölf Monaten 18 neue Akkreditierungen umgesetzt und können damit für mehr als 90 Prozent der Messmittel eine DAkkS-Kalibrierung anbieten. Die Spannweite geht dabei von Parallelendmaßen, über elektrische Messgeräte bis hin zu Fühlerlehren und sogar Gliedermaßstäben. Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar gewesen, dass derartige Messmittel DAkkS-konform kalibriert werden müssen. Da es für unsere Kunden aber heutzutage immer wichtiger wird, möglichst viele Kalibrierungen aus einer Hand zu erhalten, garantieren wir als Generaldienstleister die Abnahme größtmöglicher Stückzahlen.

 

Ein wesentlicher Vorteil für Sie: Durch die Umsetzung der neuen Akkreditierungen und der damit verbundenen Kalibrierung im eigenen Labor konnten wir die Durchlaufzeiten und die Preise für diese Kalibrierungen effizient reduzieren.