Sicherer und klarer Beauftragungsprozess
Sie als Kunde sind ein wesentlicher Bestandteil im Ablauf eines sicheren und reibungslosen Beauftragungsprozesses. Wie können Sie in der folgenden beispielhaften Situation reagieren, um Ihre Beauftragung problemlos und eindeutig bei uns zu platzieren?
Sie haben Ihren Lieferschein ausgefüllt, ausgedruckt und legen diesen Ihrer sicher verpackten Ware bei, um den Messmittelversand auszulösen. Im letzten Moment bemerkt ein aufmerksamer Kollege zwei Bügelmessschrauben mit einem abgelaufenen Prüfzyklus. Er bittet Sie, diese beiden Messmittel noch mit an Perschmann Calibration zu senden. Der Lieferschein ist bereits gedruckt, und nun?
Vermerken Sie die Änderungen leserlich, handschriftlich und unter Angabe der notwendigen Informationen (z. B. Identnummer, Prüfzyklus, etc.) auf Ihrem ausgedruckten Lieferschein, bevor Sie die Sendung in den Versand geben. Dasselbe gilt auch, wenn Sie ein Messmittel aus der Lieferung entfernen.
Optimalerweise nehmen Sie sich die Zeit, den Lieferschein in trendic® hub oder Ihr eigenes Dokument noch einmal zu öffnen und anzupassen.
Damit Probleme oder Missverständnisse gar nicht erst entstehen, ist es erforderlich, dass Lieferschein und Paketinhalt immer übereinstimmen und uns alle für die Kalibrierung relevanten Informationen und Anforderungen bekannt sind.
Bitte denken Sie daran, dass Ihr Lieferschein unsere wichtigste Grundlage für eine eindeutige und sichere Beauftragung in unserem Hause ist.
Es gilt einige Punkte zu beachten, damit Ihre Sendung Ihren Anforderungen entsprechend, ohne zeitverzögernde Rückfragen und vor allem auditsicher von uns bearbeitet werden kann:
Digital erstellte Lieferscheine geben Sicherheit, dass unsere Mitarbeitenden im Wareneingang alle Ihre Informationen eindeutig und anforderungsgerecht für Sie umsetzen können.
- Bestellnummer oder Lieferscheinnummer
- Identnummer
- Prüfzyklus
- Versandanschrift
- Ansprechpartner
- Dienstleistungsumfang (z.B. akkreditierte Kalibrierung oder Werkskalibrierung, Lasersignieren, Schmelztauchen, etc.)
- Nicht eindeutig lesbar
- Unklarer Dienstleistungsumfang (z.B. akkreditierte Kalibrierung oder Werkskalibrierung, Lasersignieren, Schmelztauchen, etc.)
- Abweichende Identnummer zwischen Lieferschein und Messmittel
- Fehlende, aber gewünschte Referenzen (z.B. Kostenstellen, Bestellnummern, etc.)
Nutzen Sie den trendic® hub-Lieferschein - einfacher geht es nicht!
Mit unserer Messmittelverwaltung trendic® hub verwalten Sie Ihre Mess- und Prüfmittel einfach und auditsicher.
Darüber hinaus bietet diese eine sehr komfortable Lieferscheinfunktion, über die Sie Ihre fälligen Messmittel mit wenigen Klicks in einen Lieferschein übertragen und mit diesem direkt an uns versenden können.
Viele unserer Kunden nutzen diese Funktion, da sie bereits in der Free-Version enthalten ist und einfach und unkompliziert zu bedienen ist. Und: Die Verwendung der Lieferscheinfunktion ist für Sie kostenlos.