Zurück zur Übersicht
– News

30 Jahre Perschmann Calibration - Calibrate Good Times

Unter diesem Motto fand am vergangenen Samstag die Feier zum 30-jährigen Firmenjubiläum von PeCal statt. Wir können auf eine gelungene und bunte Feier mit vielen glücklichen Gesichtern und einer Menge Spaß und Abwechselung für Groß und Klein zurückblicken. 

Sogar der Wettergott hatte Erbarmen mit uns und die Feier fand weitestgehend im Trockenen statt. Die köstliche Auswahl beim Frühstücksbrunch getoppt mit Live-Musik, Barista-Spezialitäten aus der Kaffee-Ape und frischen Poffertjes ließen wohl keinen Magen leer bleiben oder jemanden gar hungrig nach Hause gehen😉.

Für die Kinder (und auch einige mutige Erwachsene) war ein Bungee-Trampolin aufgebaut, mit dem (fast) jeder hoch hinaus und akrobatische Höchstleistungen vollbringen konnte. Zum Tollen und Toben konnten die Kinder sich zusätzlich noch auf der Piratenhüpfburg auspowern und anschließend sorgte Zuckerwatte in den buntesten Farben für neue Energie. Viele kreative Köpfe - egal ob groß oder klein - gestalteten wunderschöne und einzigartige 30-Jahre-PeCal-Turnbeutel im Kreativ-Zelt.

Für Schnappschüsse und witzige Szenen sorgte die Fotobox im Kasino. Wer wollte nicht immer schon eine wallende blonde Mähne oder eine Albert-Einstein-Frisur ausprobieren?! Die Bilder, die dort mit eurer tatkräftigen Hilfe entstanden sind, werden zeitnah für euch zugänglich abgelegt. Ältere Kinder knobelten an einer liebevoll ausgearbeiteten Schnitzeljagd über das Gelände und konnten tolle kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Die Laborführungen zu jeder vollen Stunde waren meist restlos belegt und es wurde schon „mit den Hufen gescharrt“, wann wohl die nächste Runde starten würde. Auch der wohlgehütete Schatz - das Drehmoment-Mobil - stand mit offenen Türen zur Verfügung, um Einblicke in die Arbeit beim Kalibrieren vor Ort zu geben.

Im Vorfeld zu diesem Tag wurden Unmengen von Äpfeln zu köstlichen Kuchen und Torten verarbeitet, so dass die Jury Backwettbewerbs allerhand zum Probieren und Bewerten vor sich hatte. Die Entscheidung war dann am Ende ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit ganz feinen Nuancen und so konnte sich Jacqueline Hoppe-Lyczywek den dritten Platz (eine riesige Tüte knackige Äpfel), Kathleen Kier den zweiten Preis (eine große Kiste herrlichen Apfelsaft aus der Region) und Jessica Fürbringer den ersten Preis (eine Runde Minigolf für die ganze Familie) sichern.

All diesen großartigen und vielfältigen Aktionen und Themen sorgten dafür, dass die Zeit an diesem Tag für alle Anwesenden wohl wie im Flug verging... So kam es fast überraschend, als alle Teilnehmer so langsam zusammenpackten und der Zeiger der Uhr sich der „15-Uhr-Marke“ näherte.

Abschließend an dieser Stelle auch noch ein riesiges Dankeschön an alle helfenden Hände, die an diesem Tag so tatkräftig unterstützt haben und ihn zu dem werden ließen, der er war – einmalig, unvergesslich und herzerwärmend! Danke euch allen!!!