Zurück zur Übersicht
– News

trendic®hub bietet allerhöchste Sicherheit

Auch das beste Konzept für die IT-Sicherheit kann Fehler aufweisen. Was also tun, um zu gewährleisten, dass die Daten sicher sind? Eine der effektivsten Methoden, um Schwachstellen aufzudecken, ist der Pentest. Dabei handelt es sich um einen umfassenden Test, bei dem die Sicherheit von System-Bestandteilen infrage gestellt und auf Herz und Nieren geprüft wird.

Professionelle sogenannte „White Hacker“ – externe Dienstleister im Auftrag des Unternehmens – schauen sich IT-Systeme und Websites an und prüfen unter anderem, ob zum Beispiel der Datenzugriff ohne Zugangsdaten möglich ist (unautorisierte Zugriffe). So spüren sie Lücken und Schwachstellen im System auf und berichten diese im Anschluss an die IT, damit sie geschlossen werden, bevor jemand mit böswilligen Absichten daraus Nutzen ziehen kann.

Wachsam bleiben dank regelmäßiger Tests.

Experten empfehlen, die Verteidigungsmaßnahmen kontinuierlich zu überprüfen, um zu gewährleisten, dass die Schwachstellen ausgemerzt wurden. Unser jüngster Pentest ergab ein für Perschmann sehr erfolgreiches Ergebnis. Die Fachleute hatten nach ihrem simulierten Hacker-Angriff nur wenige kleine Anmerkungen, die von unserer internen IT schnell behoben wurden.

Unser internetbasiertes Prüfmittelmanagementsystem trendic® hub ist somit auch für die Zukunft gesichert gegen Angriffe von außen. Selbstverständlich ruhen wir uns auf diesem Ergebnis nicht aus, sondern werden die Sicherheit unserer Systeme auch weiterhin regelmäßig testen. Bei uns sind Ihre Daten in den besten Händen.

Haben Sie Fragen zu trendic® hub? Dann sprechen Sie uns an:

Telefon: +49 5307 933 550

Mail: kalibrieren@perschmann-calibration.de